RAM Regio Ausstellungs GmbH
Telefon: 0361/56555-0

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

11. Thüringer GesundheitsMesse endet mit großem Erfolg

17.000 Besucher an zwei Tagen – 132 Aussteller ziehen positive Bilanz – Kostenlose Gesundheits-Checks und Vortragsprogramm beliebt – 93-prozentige Weiterempfehlung der Besucher

Erfurt, 13. März 2018 – Die 11. Thüringer GesundheitsMesse ging am Sonntag, 4. März, mit großem Erfolg zu Ende. Sie zählte 17.000 Besucher, 132 Aussteller und erhielt positive Bewertungen von Ausstellern und Besuchern. 93 Prozent der Besucher empfehlen die Thüringer GesundheitsMesse weiter und 96 Prozent der Aussteller sprechen von einer erfolgreichen Messebeteiligung.

Die Aussteller zeigen sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der 11. Thüringer GesundheitsMesse. „Wir waren zum ersten Mal auf der Thüringer GesundheitsMesse und sehr zufrieden! Unser Stand war immer gut besucht, es gab so viel Resonanz zum Thema Inhalations- und Beatmungstherapie. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder!“, äußert sich die Air-be-c Medizintechnik GmbH begeistert. Auch erfahrene Aussteller wie die Kassenärztliche Vereinigung ziehen ein positives Fazit: „Wir waren auch dieses Jahr mit dem Besuch an unserem Stand absolut zufrieden. Hunderte Besucher zeigten reges Interesse zu den Themen Ärztlicher Notdienst, Ernährung und Bewegung. Die Fachvorträge konnten die Erwartungen der Besucher vollends erfüllen, sie stärkten auch das Vertrauen in die Ärzteschaft.“ Und die Ausstellerbefragung zeigt: 99 Prozent der Aussteller wollen nächstes Jahr wiederkommen, das sind sechs Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

Für das Angebot auf der Thüringer GesundheitsMesse nehmen die Besucher auch längere Anreisen in Kauf. 39 Prozent der Besucher haben bei der Ankunft mehr als 50 Kilometer hinter sich. Davon reisen 3,7 Prozent sogar von über 100 Kilometern an, um sich bei 132 Ausstellern, 47 Fachvorträgen und den verschiedenen Gesundheits-Checks zum Gesundsein, -bleiben und -werden zu informieren. Dass das Angebot hier stimmt, zeigt die Besucherbefragung: 93 Prozent der Besucher würde die Thüringer GesundheitsMesse ihren Freunden und Bekannten empfehlen. Für die Messe und die Bekanntheit ihres Angebots spricht auch, dass 32,5 Prozent der Besucher mit einem gezielten Interesse kommen. Gut besucht waren beispielsweise die kostenlosen Fachvorträge. Hier sprachen Mediziner, Therapeuten und andere Experten des Gesundheitsbereichs über aktuelle medizinische Entwicklungen. Große Warteschlangen bildeten sich bei den verschiedenen Gesundheits-Checks. Hier ließen Besucher ihr Hör- und Sehvermögen kontrollieren, machten den Diabetestest und prüften, ob sie ihre Hände krankheitsvorbeugend waschen. „Ich finde die verschiedenen Gesundheits-Checks sehr interessant. Meine Freunde und ich haben heute alle schon den Diabetestest gemacht“, zeigt sich Celine Letsch (19) begeistert von dem Angebot auf der Thüringer GesundheitsMesse.

Nach einem erfolgreichen Abschluss geht nun der Blick nach vorne. Die 12. Thüringer GesundheitsMesse findet von 16. März bis 17. März in der Erfurter Messe statt.


Zeichen inkl. Leerzeichen: 3.280


Medienkontakt:

RAM Regio Ausstellungs GmbH Erfurt
Constanze Kreuser (Geschäftsführerin)
Jessica Anders (Presse)
Cyriakstraße 27a
99094 Erfurt

Telefon: 0361/5655522
Mobil:   0176/99291452

Fax: 0361/56 555 10
E-Mail: presse@ram-gmbh.de

 
Pressebericht "11. Thüringer GesundheitsMesse endet mit großem Erfolg" als PDF zum Download.